Legale Grafitti-Fläche für junge Künstler

Foto: Stadt Neustadt

Neustadt – Die Außenwand des alten Hallenbades in der Lindenstraße wird ab dem 19. April für
Graffiti freigegeben. Jungen Sprayern soll auf diese Weise eine legale Möglichkeit
geboten werden, sich künstlerisch zu betätigen.

Graffiti war schon immer reizvoll: Es hat etwas Verbotenes, Verwegenes und Dauerhaftes. An unerlaubten Stellen und als Sachbeschädigung durchaus ein Ärgernis für den Eigentümer, kann es jedoch auch echte Kunst sein und einer tristen Fläche zu neuem Glanz verhelfen. Da bekanntlich nur Übung den Meister macht, möchten Stadt und Wirtschaftsbetriebe junge Nachwuchstalente gerne beim Erproben ihrer Fähigkeiten an der Spraydose unterstützen.

Ab Montag, 19. April, ist die Außenwand des alten Hallenbades an der Lindenstraße 54, für alle jungen Graffitikünstler freigegeben.

Hier darf sich gern ausprobiert werden, aber das Betreten des Geländes erfolgt stets auf eigene Gefahr. Des Weiteren ist es selbstverständlich, entstandenen Müll wieder vom Gelände zu entfernen, sich nur im erlaubten Bereich aufzuhalten und nur die erlaubten Flächen zu verschönern.

Mittels dieser einfachen Regeln sollte es ein spannendes Projekt werden, welches man auch als Nicht-Graffiti-Erprobter gerne besuchen und sich die entstandenen Kunstwerke anschauen kann.

NCN/ds