Neustadt – Ab 04. August kontrollieren Blitzer-Anhänger in Neustadt Tempo in mehreren Ortsteilen. Die Stadt nennt alle Standorte bis 28. August.
Tempo-Kontrollen in Neustadt in den kommenden Wochen
Die Stadt Neustadt setzt ab dem 04. August ihre beiden semistationären Blitzer-Anhänger an mehreren Stellen im Stadtgebiet ein. Kontrolliert wird unter anderem in Poggenhagen, direkt in Neustadt sowie in weiteren Ortsteilen. Die Messungen finden jeweils über mehrere Tage hinweg am selben Standort statt.
Standorte der Blitzer-Anhänger im Überblick
- Ab 04. August: Poggenhagen, Fliegerstraße (K 336)
- Ab 05. August: Neustadt, Königsberger Straße
- Ab 11. August: Poggenhagen, Poggenhagener Straße (K 333)
- Ab 12. August: Nöpke, Nöpker Straße (K 301) / Seniorenwohnheim
- Ab 14. August: Amedorf, Steinhagen (K 309)
- Ab 18. August: Otternhagen, Otternhagener Straße (K 314) / Schule
- Ab 19. August: Neustadt, Lindenstraße
- Ab 21. August: Suttorf, In Suttorf (L 193)
- Ab 24. August: Höltystraße (L 191) / Kita
- Ab 26. August: Stöckendrebber, Stöckendrebber Straße (L 191)
- Ab 28. August: Eilvese, Am Hüttenkrug (L 192)
Warum diese Messstellen ausgewählt werden
Die Stadt weist darauf hin, dass die Standorte mit der Polizeiinspektion abgestimmt sind. Berücksichtigt werden dabei unter anderem Unfallzahlen, das jeweilige Gefahrenpotenzial, Verkehrsströme und die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten. Auch die baulichen Gegebenheiten und der Verlauf der Straße fließen in die Auswahl mit ein.
Was Verkehrsteilnehmer beachten sollten
Nach Angaben der Stadt kann es aus organisatorischen Gründen kurzfristig zu Änderungen bei den Standorten kommen. Außerdem sind im gesamten Stadtgebiet jederzeit zusätzliche Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei möglich.
―――
NCN/rw – Blitzer-Anhänger kontrollieren
Quelle: Pressemeldung der Stadt Neustadt a. Rbge.















