B 6: Verstärkung der Leinebrücke in Fahrtrichtung Neustadt in Kürze abgeschlossen

Verkehrsumlegung voraussichtlich am 19. Dezember – Bauarbeiten noch bis Sommer 2019

Neustadt – Die Verstärkung an der Leinebrücke im Zuge der Bundesstraße 6 für die Richtungsfahrbahn Nienburg am Rübenberge wird in Kürze abgeschlossen sein.

Aus diesem Grund wird der Verkehr inklusive des Schwerverkehrs ab voraussichtlich Mittwoch, 19. Dezember, auf die verstärkte Brückenseite umgelegt. Der Verkehr läuft dann einspurig im Gegenverkehr auf der Richtungsfahrbahn Nienburg.

Die Brückenseite der Richtungsfahrbahn Hannover wird im Anschluss daran verstärkt. Diese Arbeiten sollen im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Nach der Fertigstellung der Verstärkungen kann der Verkehr wieder vierspurig über das Brückenbauwerk geführt werden.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit.

NCN/jp