Mehrtägige Impfaktion an den berufsbildenden Schulen

Themenbild

Neustadt -An den berufsbildenden Schulen in Neustadt beginnt am Montag, 20. September, eine mehrtägige Impfaktion, die sich an Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren aller Neustädter Schulen richtet, aber auch für alle anderen Menschen offen ist. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Geimpft wird das Vakzin von Biontech. Die Impfaktion wird im Kommunikationszentrum der BBS Neustadt an der Bunsenstraße 6 stattfinden der Zugang zum Kommunikationszentrum erfolgt ausschließlich über die Lindenstraße (gegenüber Krankenhausparkplatz).

Termin für die Erstimpfung: 20. bis 24. September in der Zeit von 8 bis 16 Uhr

Termin für die Zweitimpfung: 11. bis 15.Oktober in der Zeit von 8 bis 16 Uhr


An der Impfaktion kann ohne vorherige Anmeldung teilgenommen werden. Es muss
allerdings mit Wartezeiten gerechnet werden.
Durchgeführt werden die Impfungen in Zusammenarbeit mit einem Arzt und einem Team des Impfzentrums Hannover und den Johannitern aus Hannover. Verimpft wird ausschließlich der Impfstoff von Biontech.
Neben den Aufklärungsbögen und Einverständniserklärungen sind Ausweisdokumente, Gesundheitskarte und Impfausweis (andernfalls werden Impfbescheinigungen ausgestellt) mitzubringen.

Die für die Impfung notwendigen Unterlagen sind über die Seite:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID19/Aufklae-
rungsbogenTab.html
in der aktuellen Form abrufbar.

Minderjährige müssen im besten Falle in Begleitung eines/der Erziehungsberechtigten sein. Sollten die Erziehungsberechtigten nicht dabei sein können, ist unbedingt eine schriftliche Einverständniserklärung nötig. Zusätzlich muss eine Kopie des Personalausweises der/des unterzeichnenden Erziehungsberechtigten vorgelegt werden, mit der die Echtheit der Unterschrift überprüft werden kann. Wenn bei nicht verheirateten Sorgeberechtigten ein gemeinsames Sorgerecht besteht, müssen beide Erziehungsberechtigten unterschreiben oder es muss eine entsprechende Erklärung vorliegen, dass einer der Erziehungsberechtigten die Zustimmung zur Impfung unterschreiben darf.

NCN/Cu