Verkehrsunfallflucht mit leicht verletztem Kind

    Themenbild

    Neustadt – Am Montag, 21.05., ist es in Mardorf in der Straße „In der weißen Riede“ gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht zwischen zwei Radfahrern gekommen, bei dem ein 11jähriger Junge leicht verletzt wurde.

    Ein unbekannter männlicher Radfahrer fuhr in Richtung Ortsmitte und überholte den vor ihm fahrenden Elfjährigen, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs gewesen war. Beim Überholvorgang kam es aus bislang unbekannten Gründen zum Zusammenstoß. Hierbei stürzte das Kind und zog sich leichte Verletzungen zu.

    Ein Zwölfjähriger , der zusammen mit dem Unfallopfer unterwegs und vor ihm mit seinem Rad fuhr, hatte den Unfall selber nicht gesehen. Er bemerkte aber den Sturz seines Freundes und fuhr zurück.
    Hierbei beobachtete er, dass der unbekannte Radfahrer kurz anhielt, um sich nach dem Befnden des Elfjährigen zu erkundigen.

    Kurz danach verließ der unbekannte Radfahrer unerlaubt die Unfallstelle. Der Zwölfjährige rief noch hinterher, dass er doch seinen Namen nennen sollte, hierauf reagierte der Radfahrer nicht.

    Bei dem Radfahrer soll es sich um einen ca. 40 jährigen Mann gehandelt haben. Er sei schlank und ca. 180 cm groß gewesen. Er habe ein neongelben Fahrraddress getragen mit Radfahrbrille (ohne Helm). Sein Rad soll neongrün gewesen sein. Auffallend sei ein schweizerischer/nösterreichischer Dialekt.

    Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Neustadt unter Tel.: 05032/9559-115.

    NCN