Polizei Neustadt – diverse Einbrüche in Gewerbebetriebe in Neustadt

    Zeugenaufruf der Polizei Neustadt: Diebstahl von Stromkabeln von der Baustelle des neuen Rathauses
    Foto: Themenbild

    Neustadt – In der Nacht vom 14.01.2022 auf den 15.01.2022 kam es im Gewerbegebiet Neustadt, Rudolf-Diesel-Ring, zu insgesamt 4 Einbruchdiebstählen in Gewerbeobjekte. Nach Aufhebeln der Eingangstür wurde in einem Autohandel eine Standkamera entwendet.

    Bei einem ansässigen Dachdeckerbetrieb wurde versucht, das Fenster eines Büros gewaltsam zu öffnen, was schließlich mißlang. Bei einem an selbiger Anschrift gelgenen Imbiss öffneten der oder die Täter gewaltsam die Zugangstür und entwendeten diverse Süßigkeiten, ein gewaltsames Eindringen in den nebenstehenden Bus, welcher als Küche genutzt wird, scheiterte. Zu einem weiteren Einbruch kam es in selber Nacht auf dem nahegelegenen Wertstoffhof. Hier wurde ein Container mit Altschrott gewaltsam geöffnet, entwendet wurde augenscheinlich nichts. Bei zwei weiteren Containern blieb es beim Versuch, diese zu öffnen.

    Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe aller Taten zueinander geht die Polizei von der selben Täterschaft aus. Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter der Rufnummer 05032-95590 entgegen.

    NCN/CU