Ruhige Silvesternacht für die Feuerwehren im Neustädterland

Containerbrand. Foto: Feuerwehr Neustadt a. Rbg.
Containerbrand. Foto: Feuerwehr Neustadt a. Rbg.

Neustadt – Eine vergleichsweise ruhige Silvesternacht können die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Neustädterland verzeichnen. Es kam zu zwei kleineren Feuerwehreinsätzen in Bordenau und der Kernstadt.

Um 23:45 Uhr ist die Feuerwehr Bordenau zu einem brennenden Altkleidercontainer am Steinweg alarmiert worden. Auf dem Gelände des NP-Marktes brannte es in einem Altkleidercontainer. Die Feuerwehr öffnete den Container und löschte das Feuer mit einem C-Rohr ab.

Um 01:30 Uhr sind die Kernstädter Brandschützer zu einem brennenden Container an die Lindenstraße alarmiert worden. Vor Ort brannte ein Restmüllcontainer. Die umliegenden Container auf dem Containerstellplatz konnten von Einsatzkräften aus der Umzäunung gezogen werden sodass sich der Schaden lediglich auf einen Container beschränkt. Das Feuer wurde von einem Atemschutztrupp mit einem C-Strahlrohr abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

NCN/rw