Verkehrsunfall auf der L193 zwischen Basse und Averhoy

    Foto: Quelle: Feuerwehr.

    Neustadt – Am heutigen Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der L 193 zwischen Basse und Averhoy gerufen. Dort waren ein Renault und ein Hyundai – beides E-Autos – frontal zusammengestoßen. Der Renault überschlug sich und blieb am Straßenrand auf dem Dach liegen.

    Beide Fahrer wurden schwer verletzt, waren aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte den  Rettungsdienst bei der Befreiung und Betreuung der Verletzten, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

    Ein Verletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber, der zweite mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Unter der Leitung des stv. Stadtbrandmeisters Dennis Hausmann waren ca. 50 Kräfte der Ortsfeuerwehren Basse/Averhoy, Mandelsloh und Neustadt im Einsatz, dazu Rettungsdienst und Polizei. Die L 193 war während des Einsatzes voll gesperrt.

    NCN/nh