Tragisch: 59-Jährige nach Wohnungsbrand in Neustadt am Rübenberge verstorben

    59-Jährige nach Wohnungsbrand in Neustadt am Rübenberge verstorben
    Themenfoto Feuerwehr

    Neustadt – Tragisch: 59-Jährige nach Wohnungsbrand in Neustadt am Rübenberge verstorben

    In Neustadt am Rübenberge kam es am Dienstagmorgen zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine 59-jährige Frau ums Leben kam. Das Feuer brach in einer Einliegerwohnung im Ortsteil Bordenau aus. Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover bemerkte eine Bewohnerin des angrenzenden Einfamilienhauses Rauchgeruch und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte die Frau aus der brennenden Wohnung retten, jedoch erlagen sie kurz darauf im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die anderen Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

    59-Jährige nach Wohnungsbrand verstorben – Die Brandermittler schließen Fremdverschulden und technische Defekte als Ursache aus. Der entstandene Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt, die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

    NCN/rw