Polizei Neustadt: Polizei überführt zwei Umweltsünder

    Foto: Themenbild

    Neustadt- Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen mehrere Säcke mit Haushaltsmüll in der Nähe einer Wertstoffinsel im neustädter Ortsteil Suttorf illegal entsorgt. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte den Müll festgestellt und die Polizei informiert. Bei einer Überprüfung konnten die Beamten neben diversen Kunststoff- und Papierabfällen auch Konserven mit Essensresten feststellen, die unerwünschte Schädlinge anlocken können.

    Durch eine genaue Spurensuche konnten in den Müllsäcken Hinweise zur Identität der Umseltsünder erlangt werden. Unter anderem befanden sich hierin Paketaufkleber und Postsendungen mit deren Namen und Anschriften.

    Als die Polizei den Mann und die Frau, beide wohnhaft in Suttorf, zur Rede stellte, gaben sie die illegale Müllentsorgung zu und sammelten den Müll wieder ein, um ihn anschließend ordnungsgemäß zu entsorgen.
    Die Umweltsünder erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen illegaler Abfallentsorgung. Das Gesetz sieht hierfür je nach Schwere ein Bußgeld von bis zu 2000 Euro vor.

    NCN/cu