Unfall am Bahnübergang und LKW kollidiert mit Schutzplanke

    Unfall am Bahnübergang und LKW Unfall ereignen sich am Wochenende

    Am 22.06.2018, gg. 14:20 Uhr befuhr ein Sattelschlepper, Fahrzeugführer 51 Jahre aus Rumänien, die Nienburger Straße von Himmelreich kommend in Rtg. Stadtmitte. In Höhe der Einmündung Nienburger Straße/Saarstr. fuhr der Fahrzeugführer bei geöffneter Schranke auf den dortigen Bahnübergang. Aufgrund eines Rückstaues auf der Nienburger Straße kam das Fahrzeug auf dem Bahnübergang zum Stehen. Nach kurzer Zeit schloss sich die Schranke und stieß dabei gegen das Führerhaus der Sattelzugmaschine. Durch den Zusammenstoß wurde die Schranke und die Zugmaschine beschädigt. Die Schranke ist weiter funktionstüchtig.

    Am 22.06.2018gg 21:38 Uhr befuhr ein 51 jähriger Lkw-Führer mit seinem beladenen Fahrzeug die Wasser Str./K343 in Richtung Mariensee. Unmittelbar hinter der Leinebrücke kommt er aus Unachtsamkeit mit seinem Lkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert im Seitenraum mit der dortigen Schutzplanke und einem Verkehrszeichen und kommt dann zum Stillstand. Der nicht mehr fahrbereite Lkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Bei der Bergung wurde der Tank des Fahrzeugs beschädigt und lief aus. Der austretende Diesel wurde durch die FFW Basse/Mariensee/Neustadt aufgefangen und beseitigt.
    In der Nacht von 22.06.2018 auf den 23.06.2018 wurde an der Basser Str. eine Protestbanner der Bürgerinitiative Freie Fahrt B6 durch Unbekannte beschädigt. Das Banner wurde mit dem Aufsteller umgeknickt.
    V.i.S.d.P.: Polizeikommissariat Neustadt, Theodor-Heuss-Str. 14, 31535 Neustadt a. Rbg. Tel: 05032/9559-0 E-Mail: [email protected]
    Polizeikommissariat Neustadt
    Am 23.06.2018, gg. 01:30 Uhr kam es auf der Leinstr. zu einer Unfallfucht. Ein Pkw, der die Leinstr. In Richtung Norden befuhr geriet auf die Gegenfahrbahn sodass ein entgegenkommendes Fahrzeug ausweichen musste. Bei dem Ausweichmanöver touchierte das Fahrzeug eine Straßenlaterne. Der verursachenden Fahrzeugführer entfernte sich mit seinem Pkw unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Neustadt 05032-95590 zu melden.

    NCN/sa