Mehrere Sachbeschädigungen an Bushaltestellen und Linienbussen

    Neustadt – Am 17.02.2018, gegen 19.50 Uhr brachen unbekannte Täter das Vorhängeschloss zu einer ehemaligen Gärtnerei Am Wehnser Damm auf. Sie gelangten auf das Grundstück und beabsichtigten offensichtlich, Altmetall zu entwenden.

    Durch eine Alarmanlage wurde der Eigentümer Informiert und begab sich sofort zum Tatort. Auch die Polizei war nach wenigen Minuten vor Ort. Die Täter flüchteten jedoch unerkannt ohne Diebesgut.

    Zur Fahndung wurden weitere Streifenwagen aus Garbsen und der Polizeihubschrauber eingesetzt.

    In der Nacht zum 17.02.2018 sind wieder diverse Glasscheiben von unbekannten Tätern zerstört worden.

    In Otternhagen betraf es zwei Bushaltestellen, in Bordenau eine Bushaltestelle. Auch in Suttorf und in Basse wurden die Scheiben je einer Bushaltestelle zerstört. Weiterhin wurden Scheiben von Fahrzeugen beschädigt.

    In der Rudolf-Diesel-Straße betraf es einen LKW, in der Leinstraße einen Transporter, in der Hannoverschen Straße einen PKW und im Großen Weg ein Wohnmobil. Am heutigen Morgen wurde eine weitere zerstörte Scheibe eines Malereibetriebes auf der Mecklenhorster Str. gemeldet. Auch in Wunstorf wurden Scheiben von Linienbussen zerstört.

    Hinweise bitte an die Polizei Neustadt, Tel. 05032/9559-115.

    NCN/kg