Weihnachten hatte die Polizei zu tun: Ehestreit und Exhibitionismus

    Themenfoto

    Ehestreit eskaliert

    Neustadt – Heiligabend gegen 21:00 Uhr geriet ein alkoholisiertes Ehepaar, beide Partner 46 Jahre alt, in einen derart heftigen Streit, dass der 24 Jahre alte Sohn die Polizei über Notruf verständigen musste. Vor Eintreffen der Beamten im Platanenweg war der Ehemann bereits von seiner Frau so massiv geschlagen worden, dass dieser sich zum Schutz in einem Raum eingeschlossen hatte.

    Die Situation konnte nur mit Mühe beruhigt werden. Da sämtliche Versuche scheiterten, die aufgebrachte Ehegattin zu beruhigen, musste diese zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen werden.

    Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

    Verdacht Exhibitionismus auf Bahngleis

    Am 1.Weihnachtsfeiertag ging gegen 16:15 Uhr über Notruf der Hinweis ein, dass sich auf dem Bahnsteig Gleis 1 des Bahnhofs Neustadt eine alkoholisierte männliche Person aufhalte. Die Person wäre angeblich dabei, exhibitionistische Handlungen an sich vorzunehmen und wäre teilweise entblößt.

    Bei Eintreffen der Beamten konnte die betreffende, bereits amtsbekannte 62-jährige Person aus Minden angetroffen werden. Die weiblichen Reisegäste, die sich über das Verhalten echauffiert hatten und um Erscheinen der Polizei baten, befanden sich jedoch nicht mehr am Einsatzort.

    Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Es wird darum gebeten, dass sich die Zeuginnen des Vorfalles bei der Polizei in Neustadt melden. Tel. 050329559115.