Einbruch in Gartenlaube

    Foto: Themenbild

    Neustadt – Am Freitag, dem 27.11.2020 gegen 12.00 Uhr ist ein 31jähriger Mann in eine Laube in der Kleingartensiedlung an der Nienburger Straße eingebrochen.

    Er gelangte über eine Klappe auf den Dachboden der Laube und entfernte von dort die Deckenverkleidung der Küche. Durch diese Öffnung gelangte er in die Gartenlaube.

    Der Beschuldigte baute diverse Unterhaltungselektronik ab und legte sie zum Abtransport bereit. In der Küche kochte er sich offensichtlich Nudeln und verlies die Laube dann durch ein Fenster. Einige persönliche Bekleidungsstücke lies er zunächst in der Laube zurück.
    Der Beschuldigte konnte am 28.11.2020, gegen 11.15 Uhr in der Nähe der Laube festgenommen werden. Er gab die Tat zu und erklärte, dass er vorhatte, noch eine weitere Nacht in der Laube zu übernachten.

    Der Beschuldigte ist bereits wegen diverser Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten. Er hat keinen festen Wohnsitz. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Hannover zugeführt.

    Am Sonntagmorgen wurde der Sachverhalt der StA Hannover vorgetragen. Es wurde kein Antrag auf Untersuchungshaft gestellt und so wurde der Beschuldigte am Sonntag gegen 11.00 Uhr entlassen.

    NCN/ds