Betrunkener Fahrradfahrer

    Foto: Themenbild

    Neustadt – Am 12.11.2020, gegen 22:30 Uhr, stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Neustadt einen Fahrradfahrer fest, der die Moordorfer Straße in Höhe des Bahnübergangs in unsicherer Weise (sog. Schlangenlinien) befuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich bei dem Mann um einen „alten Bekannten“ handelte.

    Dieser hatte bereits gegen 21:15 Uhr einen Hausfriedensbruch in der Marktstraße begangen,
    indem er ein dortiges Gebäude trotz eines bestehenden Hausverbots betrat. Im Rahmen der
    diesbezüglichen Gefährderansprache wurde festgestellt, dass der 36-jährige Mann stark
    alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von 3,09 Promille ergeben.

    Da der Mann ein Fahrrad bei sich führte, wurde ihm das Fahren zu diesem Zeitpunkt vorsorglich eingehend untersagt. Da der Mann trotz dessen ca. 45 Minuten später alkoholisiert auf seinem Fahrrad angetroffen wurde, wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

    Zwecks Blutentnahme wurde er zur hiesigen Wache verbracht und im Anschluss aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

    NCN/ds