Kultur im Schloss: Open-Air-Konzert mit Conic Rose am 18. Juni

Foto: Region Hannover

Neustadt – Trifft ein Flügelhornist den Sänger Clueso und dessen Pianisten: So beginnt die Geschichte von Conic Rose, in deren Zentrum Konstantin Döben steht und fünf Lieblingskolleginnen und -Kollegen zu einem Kollektiv vereint.

Zusammen schaffen die Mitglieder von Conic Rose Klangwelten, die in keine Schublade passen – zu hören am Freitag, 18. Juni 2021, ab 20 Uhr, im Amtsgarten von Schloss Landestrost. Der Eintritt kostet 19 Euro, ermäßigt 13 Euro.

Uli Beckerhoff, der mit der „International Škoda Allstar Band“ regelmäßig zu Gast im Schloss war, bringt diesmal eine Combo von vielversprechenden jungen Musikerinnen und Musikern mit. Konstantin Döben am Flügelhorn steht im Fokus von Conic Rose. Als Schüler Beckerhoffs hat er sich von der Soundästhetik und dem lyrischen Spiel seines musikalischen Vorbilds inspirieren lassen. Als Konstantin dem Sänger Clueso begegnete, begann sein eigenes Suchen und Finden, das am Ende einen Sound im klanglichen Detail zur Geltung brachte. In Cluesos Band lernte Konstantin den Pianisten und Produzenten Johannes Arzberger kennen, mit dem er von nun an im Duo Songs produziert.

Für sein Herzensprojekt hat Döben ein perfektes Team zusammengestellt: Sein Lieblingsgitarrist Bertram Burkert, mit dem er schon im Bundesjazzorchester zusammen musiziert hat, der Schlagzeuger Silvan Strauß, der in seiner eigenen Band „Pecco Billo“ auch gleichzeitig rappt und die Mainzer Bassistin Franziska Aller, die durch ihr berührendes Spiel und ihr großes Engagement in der Frankfurter Jazzszene auf sich aufmerksam macht. Und als Gast: Uli Beckerhoff an der Trompete.

Veranstaltungsort ist die Open-Air-Bühne im Amtsgarten von Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt am Rübenberge. Aufgrund der pandemiebedingten Umstände können sich die Planungen kurzfristig ändern. Alle Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher werden deshalb gebeten, sich auf www.hannover.de über den aktuellen Stand zu informieren. Kontakt: Team Kultur der Region Hannover, Telefon (0511) 616-25200, E-Mail [email protected]

Vorverkauf: Eintrittskarten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon (01805) 700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar. Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (0511) 616-25200 oder per E-Mail: [email protected].

NCN/ds