Inzidenzwert der Region Hannover über 100 – Kitas bleiben in Notbetreuung

Symbolbild

Neustadt – Wenn in der Region Hannover der 7-Tage-Inzidenzwert an drei aufeinander folgenden Tagen unter 100 fällt, werden die Kitas in das sogenannte Szenario B überführt.

Das bedeutet dann ein Betreuungsangebot für alle Kinder, dieses aber in festen Gruppen. Dies kann sich auf die Betreuungszeit auswirken, da gruppenübergreifende Sonderdienste nicht angeboten werden können. Hierzu wird im Vorfeld eine weitere Information erfolgen.

Zunächst gilt aber für die Kitas in Neustadt a. Rbge. weiter die Untersagung des Betriebes mit dem Angebot einer Notbetreuung unter den gleichen Rahmenbedingungen wie in den vergangenen Wochen. Dies wird auf jeden Fall in der kompletten Woche vom 8. bis 12. März 2021 so sein.

Dies liegt daran, dass der Inzidenz-Wert für die Region Hannover weiterhin über 100 liegt und die Kitas danach im Szenario C verbleiben.

Alle betroffenen Eltern werden über die Kitaleitungen informiert.

NCN/ds