Gesuchter 17-jähriger tot aus schwarzen See in Garbsen geborgen

Foto: NCN

Neustadt – Seit Freitag wurde der 17-jährige Nils H. aus Garbsen vermisst. Wir berichteten. Am Mittag fand die Polizei im See eine Leiche.

Bereits am Wochenende suchten Freunde und Bekannte nach Nils. Auch die Polizei, die Samstag Abend verständigt wurde, suchte mit Hubschrauber und Spürhunden nach dem vermissten Jugendlichen.

Heute wurde der schwarze See in Garbsen-Mitte mit der Hilfe von Tauchern durchsucht. Nach ca. 2 Stunden wurden die Taucher fündig und fanden eine Leiche in der Nähe des Ufers. Wie die Polizei soeben mitteilte, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach bei dem Toten um den gesuchten Nils H. aus Garbsen.

Die Leiche wird jetzt den Kollegen übergeben, die genau untersuchen werden, wie es zu diesem schrecklichen Vorfall kommen konnte, so Polizei-Pressesprecherin Niemetz.

Nils war am Freitag Abend mit Freunden am schwarzen See in Garbsen unterwegs. Gegen elf Uhr verabschiedete sich der Jugendliche, kam aber nicht zu Hause an. Am nächsten Tag wurde Nils als vermisst gemeldet.

NCN/ds