CDU-Müllsackbörse bei Wagner-Containerdienst

Symbolbild

Neustadt – Im siebten Jahr in Folge organisiert der CDU-Stadtverband in Kooperation mit dem Wagner-Containerdienst wieder eine Börse für Restabfallsäcke.

Auf dem Wagner-Betriebsgelände im Gewerbegebiet Ost, Rudolf-Diesel-Ring 8, sind
Restabfallsäcke in geringen Mengen gegen eine freiwillige Spende während der
Geschäftszeiten erhältlich (Mo-Fr 7-17 Uhr; Sa 7-12 Uhr). Wer überzählige Säcke für die
Aktion spenden möchte, kann diese ebenfalls dort abgeben.

Der Erlös aus den Spenden kommt in diesem Jahr dem Tierheim in Wunstorf zu Gute.
Der CDU-Stadtverband hat die Tauschbörse 2014 ins Leben gerufen, weil die Abfallsatzung
der Region Hannover keine Kostenerstattung der zwar bezahlten, aber nicht mehr benötigten
Müllsäcke vorsieht.

Gleichzeitig ist bei Bedarf der Nachkauf beim Abfallentsorger nur in
ganzen Rollen möglich und verursacht einige Umstände. Obwohl die Mindestrestabfallmenge pro Person und Woche seit diesem Jahr von zehn auf fünf Liter reduziert werden konnte, sind bereits gespendete Müllsäcke bei Firma Wagner abgegeben worden.

NCN/ds