Verkehrsunfall in Mardorf

    Neustadt – Am 28.01.2019, gegen 23:15 Uhr, ist ein 48-jähriger PKW-Führer aus Minden beim Befahren der Mardorfer Straße in Richtung Rehburg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei touchierte er einen Baum, anschließend fuhr er zurück auf die Straße und kam von dort wiederum
    nach links ab, wobei er gegen eine Mauer fuhr und anschließend in einer Hecke zum Stehen kam. Der Mann verletzte sich leicht, der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 14000 EUR geschätzt.

    Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem erheblichen Einfluss alkoholischer Getränke stand; ein Alcotest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Gegen den PKW-Führer wurde ein Strafverfahren wegen „Gefährdung des Straßenverkehrs“
    eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

    NCN/lw