Verkehrsunfall auf der L191 zwischen Mariensee und Epede

    Foto: Feuerwehr Neustadt

    Neustadt – Am Samstagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der L191 zwischen Mariensee und Empede gerufen. Ein BMW-Cabrio war Richtung Empede nach rechts von der Straße abgekommen, hatte dabei mehrere Bäume verfehlt und war anschließend in der Böschung zum Stehen gekommen.

    Der Fahrer wurde leicht verletzt, aber nicht eingeklemmt, und konnte das Fahrzeug eigen
    ständig verlassen. Er wurde durch den Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus. Da zunächst unklar war, ob noch weitere Personen betroffenwaren, wurden Fahrzeug und Umgebung mit einer Wärmebildkamera abgesucht, aber niemand gefunden.
    Sicherheitshalber forderte die Polizei einen Hubschrauber zur Personensuche an, aber auch dieser fand keine weitere Person.

    Unter der Leitung von Empedes Ortsbrandmeister Stephan Helfers waren ca. 50 Kräfte aus den Ortsfeuerwehren Empede, Eilvese und Neustadt im Einsatz, dazu Rettungsdienst und Polizei.

    NCN/Cu