Polizeimeldungen Neustadt: Vier Einbrüche und Verkehrsüberwachungsmaßnahmen

    Foto: Themenbild

    Einbrüche
    Im Zeitraum vom 12.08.2022 bis zum Morgen des 14.08.2022 brachen bislang unbekannte Täter auf dem Gelände eines Handwerkbetriebs in der Justus-von-Liebig Straße einen dort abgestellten Food-Truck auf. Bis auf ein geringwertiges Küchengerät wurde offenbar nichts entwendet. Ebenfalls in der Justus-von-Liebig-Straße ist es zwischen dem 12.08.2022 und dem frühen Morgen des 13.08.2022 zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. Die unbekannten Täter hebelten hierzu eine Tür auf. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt.

    Im Zeitraum 12.08.2022, Abend, bis zum Morgen des 13.08.2022, versuchten bislang unbekannte Täter auf einem Firmengelände in der Mecklenhorster Straße einen Bürocontainer aufzubrechen. Weiterhin wurde eine Gebäudetür angegangen und eine Anhängerplane aufgeschnitten. Entwendet wurde offenbar nichts.

    Eine vierte Einbruchstat ereignete sich in der Nacht auf den 13.08.2022 in ein Gewerbeobjekt im
    Ernst-Abbe-Ring. Auch hier liegen noch keine Erkenntnisse hinsichtlich evtl. Diebesguts vor. Zeugen/innen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Neustadt unter 05032/8018-115 in Verbindung zu setzen.

    Verkehrsüberwachungsmaßnahmen
    Am 15.08.2022, im Zeitraum von 08:00 – 13:00 Uhr, unterstützten 6 Beamte/innen der Zentralen Polizeidirektion das PK Neustadt bei Verkehrsüberwachungsmaßnahmen. Insgesamt wurden 12 Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet. Im Zeitraum von 09:45 – 11:00 Uhr führten die Bea. eine Geschwindigkeitsmessung auf der Abbenser Straße durch. Hier wurden 3 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

    An der Löwenbrücke wurden 3 Fahrradfahrende angehalten, die den Radweg verbotswidrig in entgegengesetzter Fahrtrichtung befuhren. Eine stationäre Verkehrskontrolle an der Landwehr-Unterführung führte zur Feststellungen von 2 Handy- und 3 Gurtverstößen. Weiterhin wurde ein Fahrradfahrer durch einen PKW-Fahrer trotz des dort angeordneten Überholverbots (Verkehrszeichen 277.1) überholt.

    NCN/nh