Polizeimeldungen Neustadt: Verkehrsunfälle und Sachbeschädigung

    Foto: Themenbild

    Verkehrsereignisse
    Wulfelade Am Freitag, 03.06.2022 gegen 14:40 Uhr, kam es im Ortsteil Wulfelade zu einem
    Verkehrsunfall unter der Beteiligung von zwei Motorrädern. Ein 62-Jähriger und ein 59-Jähriger (beide
    aus Hamburg) befuhren mit ihren Motorrädern die Wulfelader Straßer in Fahrtrichtung Evensen. Der 59-
    Jährige scherte nach links aus, um einen davor fahrenden Linienbus zu überholen. Der 62-Jährige folgte.
    Wegen Gegenverkehrs brach der 59-Jährige den Überholvorgang ab und bremste. Der 59-Jährige fuhr
    auf. Beide Motorradfahrer stürzten und verletzten sich dabei leicht. Sie wurden von einer
    Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus verbracht. Beide Motorräder wurden von einem
    Abschleppunternehmen abgeschleppt. Gegen den 62-jährigen Motorradfahrer wurde ein Strafverfahren
    wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Gesamtschäden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.

    Poggenhagen Am Freitag, 03.06.2022 gegen 17:15 Uhr, kam es in der Moordorfer Straße zu einem
    Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Pedelec-Fahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine
    41-jährige Neustädterin mit ihrem schwarzen VW-Touran aus der Lausitzer Straße gekommen und
    wollte nach rechts auf die Moordorfer Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen 61-jährigen
    Wunstorfer, der mit seinem Pedelec auf dem Radweg unterwegs war und in Richtung Fliegerhorst fuhr.
    Es kam zu einem Zusammenstoß. Der Pedelec-Fahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge
    waren weiterhin fahrbereit. Gegen die 41-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
    Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

    Neustadt Am Samstag, 04.06.2022 um 22:15 Uhr wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des
    Polizeikommissariats Neustadt ein schwarzer Pkw 5er BMW in der Straße Großer Weg gestoppt und
    einer Verkehrskontrolle unterzogen. Fahrzeugführer war ein 37-jähriger Neustädter. Während der
    Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel
    (Drogen) stand. In der Dienststelle des PK Neustadt wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.
    Gegen den Neustädter wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt
    wurde untersagt.

    Sachbeschädigung
    Nordufer-Steinhuder Meer- Am Samstag, 04.06.2022 gegen 20:10 Uhr, meldete eine Spaziergängerin
    Personen auf dem Aussichtsturm in Höhe der Hubertusstraße. Diese hätten einen Grill in Benutzung. Die
    eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung konnte bei Erreichen des Turms keine Personen mehr
    feststellen. Durch den Grill wurde der hölzerne Boden sowie das Geländer der Aussichtsplattform
    beschädigt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt eingeleitet.

    Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Neustadt
    unter Telefon 05032/9559-115 in Verbindung zu setzen. Die Polizeistation Mandelsloh ist tagsüber
    unter der Telefonnummer 05072/772080 zu erreichen.

    NCN/nh