Polizei Neustadt meldet Trunkenheit im Verkehr

    Zeugenaufruf der Polizei Neustadt: Diebstahl von Stromkabeln von der Baustelle des neuen Rathauses
    Foto: Themenbild

    Neustadt – Am 14.06.2021, gegen 22:30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Neustadt einen Fahrradfahrer in der Straße Bollriede.

    Hierbei wurde festgestellt, dass der dieser unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

    Da gegen den Mann weiterhin ein Haftbefehl vorlag, wurde er im Anschluss an die Maßnahmen der Justizvollzugsanstalt Hannover zugeführt.

    Am selben Tag, gegen 23:45 Uhr, meldete eine Zeugin, dass eine Pedelec-Fahrerin auf dem
    Schützenplatz gestürzt sei. Die eingesetzten Beamten trafen die 63-jährige Verkehrsteilnehmerin vor Ort an. Am Unterarm wies sie eine blutende Wunde auf, das Pedelec war leicht beschädigt.

    Die Verkehrsteilnehmerin war stark alkoholisiert und gab an, am Abend bereits mehrfach gestützt zu sein. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,74 Promille.

    Auch gegen die 63-jährige wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, ihr wurde eine
    Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

    NCN/ds