Polizei Neustadt meldet mehrere Verkehrsdelikte und bittet um Zeugenhinweise

    Foto: Themenbild

    Neustadt – Die Polizei Neustadt meldet mehrere Verkehrsdelikte vom 04.01.2021.

    Am Montag, 04.01.2021, gegen 22:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Neustadt einen PKW Ford im Resser Weg (Scharrel), der zuvor die Otternhagener Straße, die Straße An der Waldbühne und die Kastanienallee mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr.

    Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem 40-jährigen Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch
    wahrgenommen. Er gab an, zum Mittagessen einen Cognac getrunken zu haben. Ein
    Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille.

    Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und ordneten die
    Entnahme einer Blutprobe an. Der Führerschein wurde zur Vorbereitung der richterlichen
    Einziehung beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

    Am selben Tag, bereits um 14:55 Uhr, kontrollierte eine zivile Funkstreifenwagenbesatzung des PK Neustadt einen PKW Seat in der Kleeblattstraße (Eilvese). Es bestand der Verdacht, dass der 22- jährige Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Da er einen Drogen-Vortest ablehnte, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die Blutprobe wird nun auf sämtliche gängige Betäubungsmittel untersucht.

    Gegen den 22-jährigen wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens
    eines KFZ unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet, auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt.

    Am Montag, 04.01.2021, gegen 15:10 Uhr, ist es auf der Moorstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht gekommen. Ein 59-jähriger fuhr mit seinem PKW VW Touran die Moorstraße in Richtung Mardorf entlang, als ihm ein älterer schwarzer PKW Audi (Limousine) entgegenkam, der so weit mittig gefahren sei, dass er zum Zusammenstoß der jeweils linken Außenspiegel kam.

    Der Audi sei einfach weitergefahren, Hinweise zum Fahrzeugführer liegen bislang nicht vor. Der Sachschaden am PKW Touran wird auf 500 EUR geschätzt.

    Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim PK Neustadt unter 05032/9559-115 zu melden.

    NCN/ds