Polizei Neustadt: Hier die Meldungen vom Wochenende der Neustädter Polizei

    Foto: Themenbild

    Neustadt – Polizei Neustadt: Hier die Meldungen vom Wochenende der Neustädter Polizei.

    Fahrraddiebstahl

    Unbekannte entwendeten in der Zeit vom 09.07.21, 18:00 Uhr bis 10.07.21, 06:00 Uhr von einem Firmengrundstück im Gewerbegebiet Ost ein blaues MTB der Marke Bulls. Die Täter überstiegen dafür den ca. 2m hohen Zaun des Firmengeländes. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

    Angeblicher PKW Aufbruch

    Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkteam 10.07.21, gegen 06:30 Uhr, wie sich eine Personin der Nicolaitorstraße an einem PKW zu schaffen machte. Da diese Person dann noch die Beifahrerscheibe des Fahrzeuges einschlug wurde ein Einbruch sicher angenommen.Die sofort hinzu gezogenen Beamten des nahen Neustädter Kommissariates stellten dann fest, dass es sich um den Eigentümer des PKW handelte. Er hatte seinen Fahrzeugschlüssel im PKW vergessen, ein Zweitschlüssel war nicht zur Hand und das Einschlagen der Scheibe anscheinend die einzige Möglichkeit gewesen wieder an den Fahrzeugschlüssel zu kommen.

    Verkehrsunfall mit Trunkenheit

    Am 10.07.21, gegen 13:45 Uhr, befährt die 51jährige Fahrzeugführerin eines BMW die Nienburger Straße in Richtung Himmelreich.Hier kommt sie von der Fahrbahn ab und touchiert und überfährt mehrere Leitpfosten und Verkehrsschilder bevor sie in der Ortschaft Himmelreich ihr Fahrzeug abstellt.Durch Zeugen wird sie an der Weiterfahrt bis zum Eintreffen der Polizei gehindert.Bei der Unfallaufnahme stellen die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrzeugführerin fest. Ein durchgeführter Alkoholtest vor Ort ergibt einen Wert von 3,42 Promille.Es wird eine Blutprobe angeordnet und derFührerschein beschlagnahmt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt.

    Verkehrsunfall

    Glimpflich verliefein Verkehrsunfall am 10.07.21, gegen 13:00 Uhr, auf der L 360 zwischen Schneeren und der B6.Ein 34jähriger kam hier mit seinem VW Polo beim Durchfahren einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der PKW schleudert, überschlägt sich und kommt im angrenzenden Wald auf der Seite zum Liegen.Der Fahrzeugführer und seine31jährige Beifahrerin können sich selbst unverletzt aus dem PKW befreien, werden aber vorsorglich mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zur Beobachtung zugeführt.Die Schadenshöhe wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

    Körperverletzung

    Völlig aus dem Ruder geriet einefinale Aussprache zwischen einem Paar auf dem P+RParkplatz in Neustadt.Im Verlauf des Gespräches wurde hierbei am 10.07.21, gegen 15:30 Uhr, eine 30jährige aus Langenhagen von ihrem 34jährigen Bekannten aus Bremen an den Haaren und am Arm gezogen und es wurde ihr ein Kopfstoß versetzt.Dabei brach ihre Nase. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen dem Neustädter Klinikum zugeführt. Der Täter entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei.

    Trunkenheitsfahrt

    Am 10.07.21, gegen 23:50 Uhr, fiel derBesatzung eines Funkstreifenwagens auf der B6 ein starke Schlangenlinien fahrender PKW Skoda auf.Im Rahmen der folgenden Kontrolle des 34jährigen Fahrzeugführers wurde bei diesem starker Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,39 Promille.Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

    NCN/cu