PKW-Brand in Garage am Sonntag

    Foto: Feuerwehr Neustadt

    Neustadt – Am Sonntagabend um 21:26 Uhr sind die Ortsfeuewehren Eilvese, Empede und Neustadt zu einem Brandeinsatz in die Straße Am Hestergarten nach Eilvese alarmiert worden.

    Die Einsatzmeldung lautete Brennt Garage mit PKW, dieses bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Eine Doppelgarage mit PKW stand in Vollbrand. Einsatzleiter Dennis Schumann setzte zwei Atemschutztrupps, ein C-Strahlroh und ein Schaumrohr zur Bekämpfung des Brandes ein.

    Mit der Wärmebildkamera aus Neustadt wurden nach Glutnestern gesucht. Zu schaden ist bei dem Einsatz niemand gekommen.

    Der KDD der Polizei hat die Ermittlungen zum Entstehen des Brandes aufgenommen. Im Einsatz waren ca.40 Einsatzkräfte von der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

    NCN/ds