Oldtimer brennt in Eilvese – Feuerwehr war am Himmelfahrtstag mit 15 Kräften vor Ort

    Foto: Quelle: Feuerwehr.

    Neustadt – Am Himmelfahrtstag wurde die Feuerwehr gegen 14.30 Uhr zu einem PKW-Brand in die Kleeblattstraße in Eilvese gerufen. Dort schlugen bei einem Lancia-Oldtimer Flammen aus dem Motorraum.

    Die Einsatzkräfte löschten die Flammen ab, öffneten die Motorhaube und deckten den Motorraum mit
    Löschschaum ab, um das Feuer endgültig zu ersticken und den Motor abzukühlen.
    Unter der Leitung von Andreas Scharnhorst aus Eilvese waren 15 Kräfte der Ortsfeuerwehren Eilvese und
    Empede im Einsatz, die anrückenden Kräfte der Ortsfeuerwehr Neustadt konnten die Anfahrt abbrechen
    und wurden nicht mehr an der Einsatzstelle benötigt.

    Foto: Quelle: Feuerwehr.

    NCN/nh