Einsatz- und Streifendienst der Polizei Neustadt

    Foto: Themenbild

    Neustadt – Das Polizeikommissariat Neustadt verzeichnet folgende Meldungen

    Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

    Am Morgen des 13.05.2020, gegen 05:55 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Neustadt einen 23-jährigen Audi-Fahrer auf der Mecklenhorster Straße.
    Aufgrund körperlicher Auffallerscheinungen bestand der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Da der Mann keine Urinprobe zwecks Durchführung eines Drogen-Vortests abgeben konnte, wurde er zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Diese wird nun auf sämtliche Drogen untersucht.

    Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

    Am selben Tag, gegen 10:15 Uhr, fiel der o. g. Funkstreifenwagenbesatzung in der Straße Großer Weg eine Fahrradfahrerin auf, die extrem unsicher fuhr. Bei der Kontrolle bat die Dame die Beamten, ihr Fahrrad zu reparieren. Hierbei wurde festgestellt, dass der Lenker incl. Vorderrad falsch herum gedreht war und somit in Gegenrichtung zeigte. Nachdem dieses Problem durch einfaches Zurückdrehen behoben werden konnte, baten die Beamten die Radfahrerin zum Alcotest. Dieser ergab einen Wert von 1,89 Promille.

    Die Beamten leitetet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein und veranlassten eine Blutprobenentnahme.

    Verkehrsunfallflucht

    Am 13.05.2020, gegen 11.10 Uhr, wurde im Hufeisenweg, Ecke Leistraße, ein geparkter Pkw VW durch ein unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Vorbeifahren beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Schadenshöhe wird auf ca. 2500 EUR geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt unter Tel. 05032/9559-115 zu melden.

    NCN/la