Infomobil der PI Garbsen war in der Fußgängerzeit im Bereich des Bauernmarktes

Pastor Christoph Bruns im Gespräch mit Polizeikommissarin Sina Lange. Herr Bruns findet das Infomobil gut und würde es auch gerne am Freitag sehen, wenn der Wochenmarkt stattfindet. Foto: PK Neustadt

Neustadt – Gerade in der dunklen Jahreszeit kommt es vermehrt zu  Tageswohnungseinbrüchen und Wohnungseinbruchdiebstahl.

Heute, 15.11.2022, am Vormittag haben Polizeibeamte des PK Neustadt daher das Infomobil der PI Garbsen in der Fußgängerzeit im Bereich des Bauernmarktes aufgestellt. Durch Bürgergespräche und das Überreichen von Infomaterial sollten BürgerInnen zu diesem Thema sensibilisiert werden.

Auch zu den Deliktbereichen Telefon- und WhatsApp-Betrug wurde Infomaterial verteilt.

Die BürgerInnen haben das Infomobil sehr gut angenommen, die Stimmung war positiv. Oftmals haben sich auch längere Gespräche entwickelt.

NCN/aw