Einbrüche in Helstorf, Mandelsloh und Poggenhagen – Zeugen gesucht!

    Neustadt – Am 14.12.18, zwischen 18:30 und 23:53 Uhr sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Helstorf im Otto-Gleue-Weg eingebrochen. Der oder die Täter versuchten zunächst ein Fenster und eine Tür aufzuhebeln, dies gelang jedoch nicht.

    Anschließend schlugen sie die Scheibe einer Tür ein und gelangten so in das Gebäude. Es wurden zwei Armbanduhren entwendet.

    Am 14.12.18, zwischen 14:30 Uhr und 18:45 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Mandelsloh in der Amedorfer Str. ein.

    Sie hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten daraufhin die Räumlichkeiten. Hier wurde Bargeld entwendet.

    Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass auch in das zurzeit leerstehende Nachbarhaus eingebrochen wurde. Ob auch hier etwas entwendet wurde, konnte vor Ort nicht festgestellt werden.

    Ein weiterer Einbruch ereignete sich am 14.12.18 zwischen 9:00 Uhr und 22:00 Uhr in Poggenhagen in der Lindenallee.

    Hier gelangten der oder die Täter durch Aufhebeln einer rückwärtigen Tür in eine Doppelhaushälfte und entwendeten eine Digitalkamera, Schmuck und Bargeld.

    Hinweise bitte an die Polizei Neustadt, Tel. 05032/9559-115
    NCN/jp