Einbruch-Serie und Sachbeschädigung

    Neustadt – In der Zeit vom 21.02.19, 18:00 Uhr bis 22.02.19, 08:00 Uhr sind unbekannte Täter in ein Friseurgeschäft in der Straße Im Heidland eingebrochen.

    Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Geschäftsräume. Es wurde eine Tupperdose mit Münzgeld entwendet.

    In derselben Nacht wurde die Eingangstür eines Reisebüros in der Leinstraße aufgehebelt. Auch hier wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Entwendet wurde offensichtlich nichts.

    Ein weiterer Einbruch in ein Reisebüro ereignete sich in derselben Nacht in der Marktstraße. Hier wurde versucht ein rückwärtiges Fenster aufzuhebeln, was offensichtlich nicht gelang.

    Weiterhin wurde eine Zugangstür beschädigt. Der oder die Täter gelangten offensichtlich nicht in das Objekt.

    In der Zeit vom 22.02.19, 19:30 Uhr bis 23.02.2019, 07:30 Uhr sind unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in den Aufenthaltsraum einer Waschanlage in Neustadt, in der Justusvon-Liebig Str. eingedrungen. Von hier aus gelangten sie in den benachbarten Technikraum und zerstörten dort die gesamte Überwachungstechnik. Weiterhin wurde eine Festplatte eines Computers entwendet.

    In der Zeit vom 22.02.19, 14:00 Uhr bis 23.02.19, 17:45 Uhr sind unbekannte Täter offensichtlich über das Nachbargrundstück in der Brückenstraße in Helstorf, zu einem Einfamilienhaus gelangt.
    Dort hebelten sie ein Fenster auf und durchsuchten das Haus. Das Haus war zur Tatzeit nicht bewohnt. Die Täter erbeuteten Schmuck und flüchteten unerkannt.

    Am 24.02.2019, gegen 06:05 Uhr haben unbekannte Täter die Schiebetüren zum Vorraum einer Spielhalle in der Mittelstraße aufgedrückt.

    Anschließend schlugen sie eine Scheibe neben der Zugangstür ein. Sie lösten dadurch die Alarmanlage aus, die mit einer Nebelmaschine gekoppelt war. Die Täter flüchteten unerkannt. Entwendet wurde nichts.

    Hinweise bitte an die Polizei Neustadt, Tel. 05032/9559-115

    NCN/su