E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Foto: Themenbild

    Neustadt – Am 16.02.2021, gegen 14:35 Uhr, stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Neustadt einen 38-jährigen Mann fest, der die Suttorfer Straße mit einem E-Scooter befuhr.

    Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Er gab zu, in der vorherigen Nacht Marihuana konsumiert zu haben. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und verbrachten den Verkehrsteilnehmer hierzu zur hiesigen Wache.

    Es wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der 38-jährige muss nun mit
    einem Bußgeld in Höhe von 500 EUR, 2 Punkten sowie mit einem einmonatigen Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge rechnen. Die Weiterfahrt wurde zudem untersagt.

    NCN/ds