Diebstähle aus Patientenzimmer im KRH Klinikum Neustadt

    Themenfoto

    Neustadt – Am 26.10.2018 und am 27.10.2018 kam es jeweils in den Nachmittagsstunden zu insgesamt 5 angezeigten Diebstählen im Krankenhaus Neustadt am Rübenberge. Auf verschiedenen Stationen wurden den Patienten Wertgegenstände wie Handys, Geldbörsen, Schmuck und Bargeld entwendet.

    Der oder die Täter haben dabei entweder die Abwesenheit der Patienten auf deren Zimmern oder aber ihre Hilflosigkeit ausgenutzt. In zwei Fällen konnte der mutmaßliche Täter beobachtet werden. Er wird wie folgt beschrieben:

    • 1,90 m groß und kräftig,
    • kurze schwarze Haare
    • ungepflegte Erscheinung.

    Es wird von Seiten der Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass bei einem Krankenhausaufenthalt Wertgegenstände, Kreditkarten, größere Mengen Bargeld u.ä. zu Haus belassen werden sollten.

    Hinweise an das PK Neustadt Tel.: 05032/9559115

    NCN/jp