Cinema Programm am Dienstag, 30. Mai 2023, THE SON

Programmhinweis des Cinema Neustadt für Dienstag, 30. Mai 2023, THE SON
Plakat The Son

Neustadt –

Inhalt

Gerade erst hat der erfolgreiche Anwalt Peter mit seiner um einige Jahre jüngeren Freundin Beth einen Sohn bekommen, als er von seiner Ex-Frau Kate aufgesucht wird. Diese berichtet ihm davon, dass ihr gemeinsamer 17-jähriger Sohn Nicholas seit über einem Monat nicht mehr die Schule besucht habe und durchgehend schlecht gelaunt sowie antriebslos sei. Da Kate mit der Gesamtsituation überfordert ist und teilweise Angst vor Nicholas hat, verspricht Peter ihr, sich mit seinem Sohn zu unterhalten. Im Gespräch äußert Nicholas den Wunsch, bei seinem Vater zu leben, da er den Schmerz der Welt zu Hause nicht mehr ertragen könne. Trotz der Bedenken von Beth zieht Nicholas bei seinem Vater und dessen neuer Familie ein.

Nach seinem Filmdebüt „The Father“ (gespielt von Anthony Hopkins)  adaptiert der französische Filmemacher Florian Zeller mit „THE SON“ ein weiteres seiner Theaterstücke für die Leinwand. „THE SON“ zeigt gefühlvoll, wie die Familiendynamik durch Scheidungen durcheinander gebracht wird und wie die Depression eines jungen Menschen von seiner Familie erlebt wird.

Für „THE SON“ konnte Zeller beeindruckende Stars wie Hugh Jackman, Vanessa Kirby, Laura Dern und Anthony Hopkins gewinnen. Das Drama feierte seine Weltpremiere beim Venediger Filmfestival und konkurrierte dort um den Goldenen Löwen.

(Quellen: https://www.kino.de/film/the-son-2023/ und https://de.wikipedia.org/wiki/The_Son_(Film)#Handlung)

Resrveierung

Reservierungen sind erwünscht bis 12 Uhr des Vorstellungstages unter Angabe von Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf der Cinema-Webseite www.cinema-neustadt.de oder per Telefon unter 0152 257 055 56. Vorstellungsbeginn ist um 19.30 Uhr.

NCN/aw