Corona kann abtanzen: Kressler-Kunden tanzen jetzt online!

Ein paar unbeschwerte Tanzmomenten in eurem Wohnzimmer /Foto: TanzCentrum Kressler

Neustadt – Eine besondere Situation, erfordert besondere Ideen: Das dachten sich auch die Kreativen von Kressler, die sich der Corona-Lage angepasst haben.

Dank Internet verbreitet das TanzCentrum Kressler auch in Zeiten der Corona-Krise Lebensfreude und gute Laune. Die Kurse werden einfach ins Wohnzimmer verlegt und können seit einer Woche über die Kressler App abgerufen werden.

„Als klar war, dass auch wir für einige Zeit schließen müssen, haben wir sofort damit begonnen Online-Kurse für unsere Mitglieder aufzunehmen“, sagt Manuel Kressler. Mittlerweile gibt es unzählige Tanz- und Fitnesskurse für jedes Alter, jedes Genre und jede Leistungsstufe. Von Kindertanzen über Discofox, bis hin zu Hip Hop und Zumba ist für alle der passende Kurs dabei. Und es kommen täglich neue Videos hinzu!

6 Tipps: So macht ihr euer Wohnzimmer tanzklar!

6 Tipps: So macht ihr euer Wohnzimmer tanzklar!

JETZT APP RUNTERLADEN UND ZUHAUSE LOSTANZENFür alle, denen zuhause die Decke auf den Kopf fällt, haben wir gute Neuigkeiten: Morgenabend (Mittwoch, 18. März) schalten wir ab 20 Uhr unser neues Tanzportal für euch frei! Hier laden wir jeden Tag neue Online-Tanzkurse hoch, mit denen ihr trotz Corona-Krise nicht auf euer Lieblings-Hobby verzichten müsst. Und so funktionierts:1) Ladet euch mit eurem Smartphone die Kressler App runter – entweder bei Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=at.dancecloud.app2319) oder im App Store (https://apps.apple.com/de/app/tanzcentrum-kressler/id1484780137).2) Klickt auf "Zugang anfragen" und gebt eure Daten ein. Wichtig: Prüft unbedingt, ob eure E-Mail-Adresse korrekt ist.3) Nach der Registrierung wird eure Anfrage von uns geprüft – das kann einige Stunden dauern. Sobald wir euch freigeschaltet haben, bekommt ihr dann eine Mail mit eurem Login-Passwort. Nach der ersten Anmeldung könnt ihr dieses jederzeit unter "Mein Profil" – "Einstellungen" – "Profileinstellungen" ändern.4) Sobald wir die Online-Tanzkurse freigeschaltet haben, findet ihr sie unter dem Menüpunkt "Videoportal".Wir sind schon ganz gespannt, wie euch unsere Online-Tanzkurse gefallen und können es kaum noch erwarten, sie endlich freizuschalten. Jetzt drehen wir erstmal weiter, damit wir morgen so viele Videos wie möglich hochladen können.- – -WICHTIG: Unsere App kann grundsätzlich jeder herunterladen. Das Videoportal ist allerdings nur für aktive Kressler-Mitglieder freigeschaltet. Solltet irgendetwas nicht funktionieren, schreibt uns bitte direkt über die App eine Nachricht.

Gepostet von TanzCentrum Kressler am Dienstag, 17. März 2020

„Wenn wir alle aufgefordert sind, unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, wird vielleicht erst einmal deutlich, welches kostbare Gut Tanz und Gesellschaft ist“, heißt es in einem aktuellen Post des Kressler-Teams.

Grußbotschaft des Teams

https://www.facebook.com/tckressler/videos/2665470050348648/

 

Mittlerweile nutzen mehr 1200 Menschen aus Garbsen und Neustadt das Online-Tanzangebot. Wer keines der neuen Videos verpassen möchte, sollte sich unbedingt die Kressler App runterladen und die Kressler-Facebookseite abonnieren. Eine Erklärung zur Nutzung des neuen Videoportals gibt es auf kressler.de

NCN/la