Das Penthouse Neustadt ist zurück!

Penthouse-Opening /Foto: JESSE WIEBE

Bar & Skylounge öffnet an vier Tagen pro Woche die große Dachterrasse

Neustadt – Pünktlich zum Sommerbeginn ist nun auch das Penthouse Neustadt wieder geöffnet. Nach dreimonatiger Corona-Zwangspause startet die Bar und Eventlocation am 18. Juni direkt in die Open-Air-Saison und öffnet an vier Tagen pro Woche seine große Dachterrasse. Von Donnerstag bis Sonntag können die Barbesucher hier bei schönem Wetter einen traumhaften Blick über die Dächer Neustadts genießen und es sich mit leckeren Getränken und Snacks gutgehen lassen. Neben besonderen Cocktail-Kreationen und hausgemachten Limonaden gehören die große Gin-Tonic-Karte und spezielle Sommer Drinks zu den Highlights der Bar.

Penthouse Dachterrasse /Foto: JESSE WIEBE

„Wir sind sehr erleichtert, dass wir endlich wieder Gäste empfangen dürfen“, freut sich Penthouse-Chef Manuel Kressler, für den die vergangenen Wochen eine Achterbahnfahrt der Gefühle waren. Große Veranstaltungen wie die Penthouse Party oder der Tanz in den Mai, die ein wichtiger Bestandteil des Penthouse-Konzeptes sind, mussten abgesagt werden. Viele private Hochzeits- und Geburtstagsfeiern sowie die Wine Beats wurden in die zweite Jahreshälfte verlegt. Der wirtschaftliche Schaden ist enorm.

„Nach dem überaus erfolgreichen ersten Jahr waren die Wochen der Schließung für uns eine große Herausforderung und auch eine emotionale Belastung“, so Kressler. Gemeinsam mit seinem Team richtet der 30-Jährige den Blick nun aber nach vorne: „In der aktuellen Situation zahlt sich unsere große Dachterrasse aus, denn hier können wir alle Abstandsregeln problemlos umsetzen“.

Hausgemachte Tropical Limo und Penthouse Pinot /Foto: JESSE WIEBE

Um die Neustädter wieder auf das Dach des ehemaligen Hibbe-Kaufhauses zu locken, hat sich die Penthouse Bar viele Specials ausgedacht. So erhalten die Gäste bei der Bestellung von zwei gleichen Cocktails zum Beispiel eine große Portion Nachos gratis dazu. Samstags gibt es bei schönem Wetter die neue Penthouse Summer Lounge – los geht’s um 16 Uhr. Sobald es die Gesetzgebung zulässt, sollen dann auch wieder größere Veranstaltungen und Privatfeiern stattfinden. Aktuelle Informationen zu seinen Öffnungszeiten und Events veröffentlich das Penthouse Neustadt auf seinen Social-Media-Kanälen und unter www.penthouse-neustadt.de.

NCN/la