Weinkultur trifft auf Szene-Event: Der Vorverkauf für die Wine Beats 2023 hat begonnen!

Manuel Kressler & Beate Rothärmel

Neustadt – Besondere Weine, sympathische Winzer und entspannte Party-Atmosphäre: Am 22. April 2023 veranstaltet das Penthouse Neustadt zusammen mit dem Vinum Schloss Landestrost die dritte Ausgabe der sogenannten Wine Beats. In entspannter Partyatmosphäre können hier mehr als 70 hochklassige Weine probiert werden.

Das Besondere

Für die Wine Beats kommen die Winzer höchstpersönlich nach Neustadt, um ihre Weine zu präsentieren. Für den passenden Soundtrack mit entspannter Lounge-Musik sorgen die Penthouse DJs. Im Laufe des Abends wird aus dem Wine Tasting dann eine ausgelassene Party.  Mit diesem besonderen Konzept hat das Event schon 2019 und 2022 für Aufsehen gesorgt und ist mittlerweile weit über die Stadtgrenzen von Neustadt hinaus bekannt.

Winzer präsentieren Spitzenweine aus aller Welt

„Wir freuen uns riesig, dass wir wieder interessante Winzer aus Deutschland, Frankreich, Italien und Argentinien für die Veranstaltung gewinnen konnten“, so Beate Rothärmel, die besonders stolz auf die Zusage des Weinguts Castell aus Franken ist: „Die Domäne Castell gehört zu den ältesten Weingütern der Republik und ist 1659 mit der Pflanzung der ersten Silvaner-Reben in die deutsche Winzer-Geschichte eingegangen. Es ist ein kleiner Ritterschlag, dass so ein traditionsreiches Weingut zu uns nach Neustadt kommt, um seine Weine zu präsentieren.“

Des Weiteren wird das Weingut Zuccardi aus Argentinien vertreten sein, das zum wiederholten Male zu den 100 besten Weingütern der Welt gekürt worden ist. Weinliebhaber und Genießer kommen hier voll auf ihren Geschmack.

„Die Wine Beats sind genau die Art von Veranstaltung, die wir uns für das Penthouse Neustadt wünschen und wir freuen uns, dass wir zusammen mit dem Vinum wieder so viele namhafte Weingüter verpflichten konnte“, so Manuel Kressler. „Die Kombination aus Weinkultur, Genuss und Party mit Freunden verspricht einen weiteren, ganz besonderen Abend im Penthouse.“

Vorverkauf gestartet – Frühbucherpreis bis zum 31. März

Der Vorverkauf für die Wine Beats hat bereits begonnen. Tickets gibt es im Vinum, im Penthouse Neustadt und online: https://penthouse-neustadt.de/wine-beats-2023/

Bis zum 31. März sind die Karten zum Frühbucherpreis von nur 40 Euro erhältlich. Darin enthalten ist die unbeschränkte Verköstigung aller Weine bis 23 Uhr sowie die anschließende Party. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.

NCN/aw