Unterstützung für vom Lockdown betroffene Unternehmen

Foto: Stadt Neustadt

Neustadt – Die andauernde Lockdown-Situation geht zunehmend an die Substanz der Unternehmen und Soloselbständigen.

Die Wirtschaftsförderung Neustadt bietet dazu Beratungsgespräche zu individuell vereinbarten Terminen an. Diese sollten in der Regel online stattfinden, können aber, wenn dies nicht möglich ist, unter Beachtung der Hygienevorschriften auch direkt durchgeführt werden.

Die Themenwahl ist erst mal offen, sollte aber vorab benannt werden. Es können die
Beantragung von Neustarthilfen für Soloselbständige, das Aufzeigen von Möglichkeiten
finanzieller Unterstützung, Krisenkonzepte oder andere Anliegen angesprochen werden.
Zur Beantwortung der Fragen steht nicht nur die Wirtschaftsförderung selbst zu Verfügung.
In einem zweiten Schritt kann je nach Problemschwerpunkt auf viele Netzwerkpartner
zurückgegriffen werden.

Unternehmen und Soloselbständige können sich (an-)melden bei Wirtschaftsförderer Uwe
Hemens, E-Mail: [email protected], Tel. 05032 / 9634-284.