Cinema Programm am Dienstag, 26. September „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“

Cinema Programm am Dienstag, 26. September „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“
Plakat Asterix und Obelix. Foto: Cinemax Neustadt

Neustadt – Cinema Programm am Dienstag, 26. September „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“

Der Film handelt von der chinesischen Kaisertochter Fu Yi, die nach einem Staatsstreich in das gallische Dorf flüchtet und um die Hilfe der gallischen Krieger bittet, die sich dann auf den Weg nach China machen.

Im Gegensatz zu den vergangenen vier Filmen änderte sich die Besetzung grundlegend, so spielt etwa Gérard Depardieu nicht mehr die Rolle des Obelix. Er wurde durch Gilles Lellouche ersetzt. Einige der Rollen wurden mit prominenten Nicht-Schauspielern besetzt. Unter anderen kann der schwedische Fußballspieler Zlatan Ibrahimović in der Rolle des Römers Caius Antivirus sein Kinodebüt feiern.[ Ursprünglich hatte Asterix & Obelix im Reich der Mitte in China gedreht werden sollen. Im Zuge der Corona-Pandemie wurden die Dreharbeiten dann jedoch nach Frankreich und Marokko verlegt.

Reservierungen für das Cinema Programm am 26. September sind erwünscht bis 12 Uhr des Vorstellungstages unter Angabe von Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf der Cinema-Webseite www.cinema-neustadt.de oder per Telefon unter 0152 257 055 56. Vorstellungsbeginn ist um 19.30 Uhr.

NCN/rw