Strasse „Am Kampe“ muss gesperrt werden – Unterspülung- und Einbrechgefahr droht

Themenbild

Neustadt – Die Straße Am Kampe (Kreisstraße 335) in Bordenau muss auf Höhe des Gemeindehauses kurzfristig voll gesperrt werden. Bei dortigen Arbeiten an der Trinkwasserleitung wurde ein Defekt am Regenwasserkanal festgestellt. Die Straße droht zu unterspülen und einzubrechen.

Ein Bautrupp ist bereits unterwegs, um den Schaden zu beheben. Ob der Defekt punktuell behoben werden kann oder gesamte Kanal ausgetauscht werden muss, steht noch nicht fest. Entsprechend ist noch nicht abzusehen, wie lange die Sperrung andauert.

Der zwischen Bordenau und Poggenhagen fahrende Verkehr muss nunmehr über Neustadt und die Bundesstraße 6 ausweichen. Alternativ kann über Blumenau, Luthe, Schloß Ricklingen und Frielingen gefahren werden.

NCN/Cu