STADTRADELN 2022 startet am 29. Mai – Unter allen Teilnehmenden gibt es tolle Sachen zu gewinnen

Foto: Die Teilnehmenden können sich auf tolle Preise freuen, Stadt Neustadt am Rübenberge.

Neustadt – In etwas mehr als einer Woche startet am Sonntag, 29.05.2022 das diesjährige STADTRADELN! Die Stadt verlost unter allen Teilnehmenden tolle STADTRADELN-Sachen!

Knapp 200 Anmeldungen gibt es bereits für das diesjährige STADTRADELN und es kommen täglich mehr dazu. Wenn es nach Klimaschutzmanagerin Wendy Pfeil geht, darf die Teilnehmerzahl dieses Jahr gerne erstmals die 1.000er Grenze überschreiten. Anreize, um am Wettbewerb teilzunehmen gibt es eigentlich genug, denn STADTRADELN steht für Freude am Fahrradfahren und gleichzeitig für sich selbst
und für die Umwelt etwas Gutes zutun. Die Stadt schafft nun noch einen weiteren Anreiz und verlost in diesem Jahr unter allen Teilnehmenden verschiedene Sachpreise. Zu gewinnen gibt es beispielsweise Fahrradklingeln, Smartphone-Halterungen und Klickbänder, aber auch Hoodies, Fahrradhelm und Beutel – alles im STADTRADELN-Design.

Die Verlosung wird dreimal stattfinden. Einmal direkt zu Beginn am 29.05, in der Mitte am 08.06 sowie zum Ende am 18.06.2022. Insgesamt dürfen sich mehr als 80 Personen über Preise freuen. Eine Teilnahme an der Verlosung ist ganz einfach. Jede Person, die sich über www.stadtradeln.de für Neustadt angemeldet hat, landet automatisch im Lostopf. Die Auswahl der Personen übernimmt dann ein Zufallsgenerator. Die Auserlosten werden dann direkt über ihren Gewinn informiert.

Für die teilnehmenden Schulen wird es dieses Jahr ebenfalls etwas zu gewinnen geben.“Besonders aktiv beim STADTRADELN sind immer die Schulen dabei, ohne sie hätten wir nicht solch gute Zahlen – dieses Engagement möchten wir dieses Jahr ebenfalls würdigen“, so Bürgermeister Dominic Herbst. Zusammen mit Wendy Pfeil überlegt er sich daher aktuell kleine Überraschungen.

Eine Anmeldung weiterhin unter www.stadtradeln.de möglich. Für weitere Informationen und Rückfragen steht Wendy Pfeil ([email protected], 05032 84-427) gerne zur Verfügung.

NCN/nh