Neustadt a. Rbge. – Die Stadt Neustadt lädt ein zum zweiten Info-Abend zum Bauleitplanverfahren für den Bahnübergang Siemensstraße. Alle interessierten Personen sind zu einer Bürgerinformationsveranstaltung am Mittwoch, 19. April um 18 Uhr eingeladen. Gemeinsam mit dem Planungsbüro Puche und der Deutschen Bahn AG wird der aktuelle Planungsstand erörtert.
Die Aufhebung des höhengleichen Bahnübergangs an der Siemensstraße ist eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte in Neustadt. Um die die Bürgerinnen und Bürger transparent über den aktuellen Planungsstand zu informieren, ist für Mittwoch den 19. April um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung im Sitzungssaal, Nienburger Str. 31, geplant.
Im Rahmen der Veranstaltung wird die Stadtplanung und das Planungsbüro Puche aus Northeim das weitere Verfahren erklären und dazu erläutern, wie es nun weiter geht. Im Anschluss stehen die Fachleute für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung. Vertreterinnen und Vertreter des Planungsteams der Deutschen Bahn AG werden ebenfalls anwesend sein.
Die Veranstaltung findet in hybrider Form statt. Das heißt bis zu 30 Bürgerinnen und Bürger können in Präsenz an der Veranstaltung im Sitzungssaal teilnehmen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, digital an der Veranstaltung via Videokonferenz teilzunehmen.
Die Stadt Neustadt lädt deshalb zum zweiten Info-Abend interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, sich im Vorfeld bis zum 17. April über folgende Mailadresse anzumelden: [email protected]. Mit der Anmeldung sollte auch mitgeteilt werden, ob eine Teilnahme in Präsenz oder digital gewünscht ist. Sollten mehr Anmeldungen für die Teilnahme in Präsenz vorliegen, als Plätze verfügbar sind, entscheidet das Los.
Allen anderen Personen wird dann im Vorfeld der Veranstaltung der Link für die digitale Teilnahme zugeschickt.
Wer sich über das Bahnprojekt Hamburg/Bremen–Hannover von DB Netze informieren möchte, findet auf der Projektseite www.hamburg-bremen-hannover.de weiterführende Informationen über den Streckenausbau.
Wer sich über den Stand der Planungen aus der Sicht der Stadt Neustadt informieren möchte, findet auf der Seite www.neustadt-a-rbge.de/leben-in-neustadt/verkehr/aufhebung-hoehengleicher-bahnuebergaenge weiterführende Informationen.
Damit ist man gut gerüstet, wenn es heißt, die Stadt Neustadt lädt ein zum zweiten Info-Abend.
NCN/rw