Sommerfest in der Seniorenresidenz Am Leinebogen

Foto: MediCare Seniorenzentren

Neustadt – Die warme Jahreszeit ist in der MediCare Seniorenresidenz „Am Leinebogen“ in Neustadt a.R. immer die Zeit des Sommerfestes. So auch in diesem Jahr, auch wenn es Corona-bedingt etwas anders ausgefallen ist: Aufgrund der herrschenden Hygienemaßnahmen und zum Schutz unserer Bewohner wurde in diesem Jahr „nur“ mit Bewohnern und in zwei Etappen gefeiert. Dafür hatte sich das Team rund um Interims Einrichtungsleiterin Bettina Wilhelm etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Unter dem Motto „Maskenball in Italien“. wurde Musik lauschen, Raten und Vergnügen eingeladen.

Etwas ungewohnt fühlte es ich schon an so ganz ohne Besucher, doch die Sicherheit geht vor. Der Stimmung tat es jedoch keinen Abbruch, dafür sorgte die stimmungsvolle italienische Klassiker die zum Mitsingen einlud. Gemütlich beisammen sitzen und die Sonne genießen geht ja schließlich auch mit Abstand und Witz.

Was darf bei einem Sommerfest nicht fehlen? Die Grillspezialitäten natürlich, die die Mitarbeiter der Küche mit leckeren Salaten und Saucen frisch servieren. Die Kollegen freuen sich jedes Jahr, wenn es wieder soweit ist und der Grill herausgeholt wird. Mit diesen Leckereien wurden unsere Bewohner auf den Wohnbereichen liebevoll empfangen und ließen dort das Sommerfest ausklingen. Das Highlight waren allerdings die bunten Luftballons, die unsere Senioren mit ihren Wünschen für das restliche Jahr 2020 steigen lassen konnten.

„Danke an alle Kollegen, die für das tollen Gelingen unserer Sommerfestes so tatkräftig mitgewirkt haben. Der Tag hat allen sehr viel Spaß gemacht und was noch viel Wichtiger ist, Abwechslung und Freude bereitet“, so Interims Einrichtungsleiterin Bettina Wilhelm.

NCN/pk