Schule und Sporthalle in Helstorf grossflächig beschmiert – Stadtverwaltung bittet um Hinweise

Foto: Stadt Neustadt am Rübenberge.

Neustadt – An Schulgebäude, der Turnhalle und einigen Spielgeräten der Grundschule in Hels-
torf haben Unbekannte großflächige Beschmierungen hinterlassen. Teilweise sind ganze Fensterfronten überseht von Schriftzügen und Gekritzel. Die Stadtverwaltung hat Anzeige erstattet und bittet um Hinweise.

Am Montagmorgen hatte der Schulhausmeister gerade einige Schmierereien entfernt, da traute er am frühen Abend seinen Augen nicht: am helllichten Tag waren erneut Fassaden, Fenster und Türen großflächig verunstaltet worden. Aufgrund der Menge der Schmierereien hat die Verwaltung nun die Polizei eingeschaltet. Beamte der Polizeistation Mandelsloh haben heute den Schaden begutachtet. Vermutlich haben die Täter sogar Leitern benutzt, um das Gekritzel anzubringen.

Die Polizei bittet die Anwohnerinnen und Anwohner im Bereich der Grundschule besonders aufmerksam zu sein. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, meldet sich bei der Polizei in Mandelsloh unter Telefon (05072) 772080.

NCN/eo