HW-Wunstorf nimmt Dienstbetrieb vor Ort wieder auf

Wiederaufnahme der praktischen Dienste /Foto: THW

Neustadt – Die Lage in der Pandemie verbessert sich weiter. Die interne Risikobewertung des THW lässt dadurch wieder praktische Dienste in der THW-Liegenschaft in der Bahnhofstraße in Wunstorf zu.

Theoretischen Inhalte und Besprechungen weiter „virtuell“ /Foto: THW

Während die theoretischen Inhalte und Besprechungen weiter „virtuell“ durchgeführt werden, finden Ausbildungsdienste der aktiven Einsatzkräfte wieder „physisch“ vor Ort statt. Dabei werden Hygieneregeln wie beispielsweise Abstand und Mund-Nasen-Schutz eingehalten. Die Gruppen des Technischen Zuges führen ihre Dienste wöchentlich an unterschiedlichen Tagen durch. Sofern es thematisch passt, wird der Dienst auch darüber hinaus für die anderen THW-Helferinnen und Helfer live online übertragen. So wird sichergestellt, dass die ehrenamtlichen Katastrophenschützer weiter informiert und einsatzbereit bleiben.

THW-Ortsverband Wunstorf /Foto: THW

Die Grundausbildungsgruppe hofft, in diesem Jahr noch die Prüfung abzulegen, um danach auch in den aktiven Einsatzdienst aufgenommen zu werden. Die THW-Jugend wird mit Aufgaben Zuhause virtuell begleitet; sowohl auf örtlicher Ebene, als auch im Austausch mit anderen THW-Jugendgruppen in der Region Hannover. Der THW-Ortsverband Wunstorf ist weiter #FuerEuchDa.

NCN/la