Neustadt – Für die Realisierung des Neubaus eines Mehrfamilienhauses samt Tiefgarage wird die Straße Rundeel am kommenden Mittwoch, 5. Juni, erneut voll gesperrt. Voraussichtlich zwischen 7 und 18 Uhr finden Betonierungsarbeiten statt.
Der Straßenraum wird dann als Anlieferungszone für die Betonmischer und das Aufstellen einer Betonpumpe benötigt.
Während dieser Zeit kann die zwischen der Nienburger Straße (Bundesstraße 442) und der Theodor-Heuss-Straße gelegene Verbindungsstraße nicht durchgängig mit Fahrzeugen befahren werden. Die Vollsperrung des Rundeels gilt auf Höhe des Baufeldes und ausschließlich für den Fahrzeugverkehr.
Der gegenüber der Baustelle liegende Fußweg bleibt passierbar. Die Zufahrt aus Richtung Nienburger
Straße in die Straße Wallgraben, in welcher sich unter anderem das Parkhaus befindet, bleibt möglich.
Von der Theodor-Heuss-Straße kommend kann die Straße Rundeel weiterhin bis zur Vollsperrung
befahren werden.
Eine Umleitungsstrecke wird nicht ausgeschildert, da die Verbindungsstraße für den überregionalen Verkehr eine sehr geringe Bedeutung hat. Allerdings wird mittels Plantafel frühzeitig auf die Sperrung
hingewiesen.
Aus Richtung Süden über die Nienburger Straße kommende Verkehrsteilnehmer können geradeaus weiterfahren und vor dem Bahnübergang rechts in die Theodor-Heuss-Straße einbiegen.
Die Betonierungsarbeiten werden voraussichtlich einige Stunden länger als bis 18 Uhr dauern, die
Straße wird im letzten Arbeitsschritt aber nicht mehr als Anlieferungszone benötigt.
Wenn die im Straßenraum stattfindenden Arbeiten abgeschlossen sind, gilt auf Höhe des Baufeldes wieder die seit Anfang Februar gültige Einbahnstraßenregelung. In den kommenden Wochen und Monaten muss das Rundeel voraussichtlich noch einige Male kurzzeitig voll gesperrt werden.
Die jeweiligen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
NCN/kk