Neustadt – Die Straße Rundeel wird am kommenden Dienstag, 11. Juni, erneut für einige Stunden voll gesperrt. Für die Realisierung eines Hausbaus wird ein Autokran im Straßenraum aufgestellt.
Die Arbeiten sollen um 12 Uhr beginnen und voraussichtlich gegen 17 Uhr beendet sein. Während dieser Zeit kann die zwischen der Nienburger Straße (Bundesstraße 442) und der Theodor-Heuss-Straße gelegene Verbindungsstraße nicht durchgängig mit Fahrzeugen befahren werden.
Die Vollsperrung des Rundeels gilt auf Höhe des Baufeldes und ausschließlich für den Fahrzeugverkehr. Der gegenüber der Baustelle liegende Fußweg bleibt passierbar. Die Zufahrt aus Richtung Nienburger Straße in die Straße Wallgraben, in welcher sich unter anderem das Parkhaus befindet, bleibt möglich.
Von der Theodor-Heuss-Straße kommend kann die Straße Rundeel weiterhin bis zur Vollsperrung befahren werden. Wenn die im Straßenraum stattfindenden Kran-Arbeiten abgeschlossen sind, gilt auf Höhe des Baufeldes wieder die seit Anfang Februar gültige Einbahnstraßenregelung.
NCN/kk