Nikolaus besucht die DRK-Tagespflege in Neustadt

DRK-Mitarbeiterin Sonja Groneberg half dem Nikolaus beim Verteilen der kleinen Geschenke für die Gäste./ Foto: DRK Neustadt

Neustadt – Da die geplante Adventsfeier in der DRK-Neustadt aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen muss, sorgte Einrichtungsleiterin Susanne Thake für eine kleine Überraschung.

Nicht nur Kinder freuen sich, wenn plötzlich und unerwartet der Nikolaus vor der Tür steht. Ein wenig ungewohnt mit Mund-Nasen-Maske sah er aus, aber natürlich erkannten die Gäste der DRK-Tagespflege Neustadt den berühmten Besucher sofort. Vor der Rute musste sich niemand fürchten, sondern es gab für jeden eine süße Leckerei.

„Gerade in der Adventszeit ist das Leben während der Corona-Pandemie besonders schwer. Da überlegen wir, wie wir unseren Gästen mit kleinen Dingen eine Freude machen können. Eine Adventsfeier mit Angehörigen ist in diesem Jahr nicht möglich, aber ein Nikolausbesuch mit den notwendigen Abstands- und Hygieneregeln war zu organisieren“, erzählt Thake.

NCN/ds