Filmclub Leinepark e. V. zeigt am 15. Januar „Thomas & seine Freunde – Große Welt! Große Abenteuer!“

Foto: Filmclub Neustadt e.V.
Foto: Filmclub Neustadt e.V.

Neustadt – Thomas neues Kinoabenteuer beginnt, als die freche blaue Lokomotive Bekanntschaft mit dem Rennwagen Ace macht. Der selbstbewusste Sportwagen geht demnächst auf eine Ralley um die ganze Welt – und Thomas will mit! Allerdings gibt es gar nicht überall Schienen, doch davon lässt sich die freche Lok keineswegs ausbremsen.

Gemeinsam brechen die beiden auf, um fünf Kontinente zu erkunden. Egal ob Wüste, Dschungel oder Berglandschaft – Thomas bahnt sich seinen Weg und trifft überall neue Freunde. Ein besonderes Band verknüpft ihn mit der kenianischen Lok Nia, die ihn fortan auf seiner Reise begleitet und ihm zeigt, was wahre Freundschaft bedeutet.

Die Geschichte der lächelnden blauen Lokomotive basiert auf der Kinder-Eisenbahn-Buchreihe von Wilbert Awdry, der den ersten Band bereits 1945 veröffentlichte. Regisseur David Stoten, der bereits einige Folgen der gleichnamigen TV-Serie inszeniert hat, vermittelt kindgerecht Themen wie Freundschaft und Fairness und lässt die Hauptfigur spielerisch ferne Ländern, Kulturen, und exotische Tier- und Pflanzenwelten entdecken.

Reservierungen sind erwünscht bis 12 Uhr des Vorstellungstages unter Angabe von Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf der Cinema-Webseite www.cinema-neustadt.de oder per Telefon unter 0152 257 055 56.

HINWEIS:  Vorstellungsbeginn ist um 15:00 Uhr.

NCN/rw